Bestattung
Was ist eine "Bestattung"?
Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist das für die Hinterbliebenen schwer. Wir als Gemeinde wollen Sie in Ihrer Trauer nicht allein lassen. Unser Anliegen ist es, Ihnen einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Darum bieten wir den Hinterbliebenen mit der evangelischen Bestattung einen Raum für Abschied, für Trauer, wie für Trost. Denn wir glauben, dass der Tod nicht das Ende ist, weil Jesus Christus als erster Mensch von den Toten auferstanden ist. Dadurch hat er auch uns und unseren Verstorbenen einen Weg in die kommende Welt geöffnet. Darum feiern wir die Bestattung mit einem Gottesdienst.
-
Wer darf in unserer Gemeinde bestatten?
Grundsätzlich dürfen alle Personen, die durch die evangelische Kirche ordiniert wurden, eine Bestattung in unserer Gemeinde durchführen. Das sind insbesondere Prädikant Gunnar Grams, Diakon Arne Würzbach und Pfarrer Michael Seim.
-
Wer kann evangelisch bestattet werden?
-
Wann werden Bestattungen gehalten?
-
Wo werden Trauerfeiern gehalten?
-
Wie können sich die Hinterbliebenen an der Trauerfeier beteiligen?
-
Wie wird die Trauerfeier durchgeführt?
-
Wo finde ich weitere Informationen?