Liebe Kinder und Eltern,

liebe Gemeinde,

 

hiermit mache ich auf das Angebot „Auf dem Weg nach Ostern - Geschichten (nicht nur) für Kinder und Familien in der Passionszeit“ aufmerksam.

 

Leider können wir zur Zeit nicht in der Kirche, dem Kindergarten oder der Schule gemeinsam Gottesdienste für Kinder feiern (und auch der nächste Kindergottesdienst ist erst für Mai geplant).

Aber wir möchten uns trotzdem daran erinnern, was Jesus in den Tagen vor Ostern erlebt hat.

 

Ab dem 08. März wird es deswegen jede Woche vor Ostern eine Geschichte von Jesus geben.

Begleiten werden wir dabei die Maus Maximilian.

Zu jeder Geschichte gibt es eine Karte zum Gestalten und in der ein oder anderen Woche noch ein weiteres Kreativangebot 😊

 

Die Geschichten gibt es am Gemeindezentrum Petruskirche und der Lichtenplatzer Kapelle im Umschlag frei zugänglich zum Abholen.

Die Kinder der Kitas in der Nesselstraße und an der Lichtenplatzer Kapelle erhalten sie direkt in den Einrichtungen.