Die Gottesdienste für Kinder, Jugendliche und Familien gehen in die nächste Runde.

Damit Sie planenen könne, haben wir die Termine bis Dezember 2018 bereits jetzt festgelegt.

 

  • 03.06. 11.00 Uhr KiGoDi  (LiK)
  • 24.06. 11.00 Uhr Famgodi zusammen mit Kinderchor (Gemeindefest) (LiK)
  • 08.07. 11.00 Uhr Famgodi zusammen mit KiTa Nesselstr. (Verabschiedung Spürnasen) (GzP)
  • 23.09. 11.00 Uhr MiniGoDi zusammen mit Spatzenchor (GzP)
  • 30.09. 11.00 Uhr Famgodi zusammen mit KiTa Nesselstr. (GzP)
  • 07.10. 11.00 Uhr Famgodi zusammen mit KiTa Lichtenplatzer Kapelle (LiK)
  • 21.10. 11.00 Uhr KiGoDi (lIk)
  • 04.11. 11.00 Uhr MiniGoDi (GzP)
  • 09.12. 11.00 Uhr KiGodi (Lik)
  • 24.12. 15.30 Uhr oder 16.00 Uhr Famgodi (GzP)

Jungschar im Gemeindezentrum Petruskirche

für Kinder von 6 - 12 Jahren

Angebote für Kinder bis 10 Jahre in der

Lichtenplatzer Kapelle


Kirche für Kinder


Zum Neustart des Mini-Gottesdienstes ließen sich am 14.01.2018 ca. 25 Kinder plus Eltern einladen. Dicht beisammen saßen Jung und Alt und hatten viel Freude beim gemeinsamen Singen, Basteln und Malen. Dicht beisammen - so war es vielleicht auch in dem Fischerboot, mit dem Jesus und seine Jünger auf dem See unterwegs waren. Die Geschichte von der Sturmstillung auf dem See durften wir dann auch im Mini-Gottesdienst hören und miterleben. Angst und Bange war es den Jüngern um ihr Leben, als das kleine Boot hin und her geschaukelt wurde auf dem See. Als Jesus die Sorgen seiner Jünger mitbekam, sprach er nur ein Wort und der Sturm ließ nach.

Auch wir dürfen mit unseren Sorgen und Ängsten zu Jesus kommen und er kann uns helfen. Dies konnten wir aus der Geschichte mitnehmen. Als Andenken und Symbol für diese Hoffnung wurden zum Schluss noch Boote gemalt und gebastelt und von den Kindern mit nach Hause genommen.


Der nächste Mini-Gottesdienst findet am 25.03.18 wieder im Gemeindezentrum statt. Und bereits am 04.02.18 findet in der Lichtenplatzer Kapelle um 11 Uhr ein Kindergottesdienst für die etwas älteren Kinder statt.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!