Unsere Angbote für Jugendliche



Seit mehr als einem Monat findet nun wöchentlich in den Jugendräumen des Gemeindezentrums und der Lichtenplatzer Kapelle das Angebot "open" für Jugendliche statt.

Zum Start gab es ein Nikolausspecial, mit leckeren, weihnachtlichen Snacks und Getränken.

Außerdem gab es ein Quiz zu Nikolaus.

 

- In welcher Stadt hat der Bischof Nikolaus gewirkt?

- Mit welchem Gefährt ist Nikolaus gerne in den Niederlanden unterwegs, um die Kinder zu beschenken? Oder:

- Wie lauten die Strophen von dem bekannten Lied "Lasst uns froh und munter sein?"

 

Keine einfachen Fragen, aber dafür gab es auch tolle Preise: Cinemaxx Gutscheine! Und so wurde gerätselt und überlegt.

 

Neben derlei Specials wurde die Zeit gerne zum gemeinsamen Kicker-Spielen, Karaoke-Singen und Unterhalten genutzt. Auch Gesellschaftsspiele kommen nicht zu knapp.

 

Die ersten Jugendlichen kommen gerne und regelmäßig. Über weiteren Zuwachs würden wir uns selbstverständlich auch freuen.