Archiv von Dokumenten aus den "Corona-Zeiten"  vom 03.04.2020 bis 15.04.2020

Mittwoch, 15.04.2020


Losung

 

5. Mose 2,7   

Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.   

 

2. Korinther 6,4.10   

/Paulus schreibt:/ In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in großer Geduld, in Bedrängnissen, in Nöten, in Ängsten



Unser Gospelchor singt:  Testify

 

 

 

übrigens:  

alle von uns in Internet veröffentlichten

Musikstücke finden Sie unter:

https://m.soundcloud.com/user-805450342

 

Foto links aus Soundcloud.com



Download
200415 Andacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.0 KB

Dienstag, 14.04.2020



 

Losung

 

Jesaja 51,5  

Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor, und meine Arme werden die Völker richten.   

 

 

 

1. Petrus 1,3   

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.




Montag, 13.04.2020,   OsterMontag



freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom   Carus-Verlag



Guck doch mal nach!


Jens Peter Enk spielt:

EG 112,   Auf, auf mein Herz mit Freuden


Sonntag, 12.04.2020,   Ostersonntag



freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom   Carus-Verlag




Unsere Ostergottesdienste waren geplant um 9:30 Uhr in der Lichtenplatzer Kapelle und um 11:00 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche.

Hier nun als Text online.

Download
200412 GoDi 12.IV.20 - online-version-fi
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Blechwerk Unterbarmen spielt: Wir wollen alle fröhlich sein, EG 100


Samstag, 11.04.2020

Es singt der Kinderchor unserer Gemeinde

 

Sanft weht ein Hauch



Losung

  

Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen!   

Jeremia 14,7

 

 

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.1. Petrus 2,24   



Download
200411ökum Ostergruß 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 KB


Freitag, 10.04.2020,   KarFreitag


 

Losung

 

Wohl dem, der den HERRN fürchtet,
der große Freude hat an seinen Geboten!   
Psalm 112,1
   
Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.
Denn ihr wart wie irrende Schafe
1. Petrus 2, 24-25

                                                                         Bild: Isenheimer Altar


J. S. Bach

O Haupt voll Blut und Wunden

EB 85




Heute predigt Superintendetin Ilka Federschmidt im Online-Videogottesdienst aus der Philippuskirche.

Ab 11 Uhr wird der aufgezeichnete Video-Gottesdienst hier zu finden sein. Der Gottesdienst wird simultan in Gebärdensprache übersetzt. Pfarrerin Karin Weber führt durch die Liturgie. Musikalisch begleiten Kirchenmusiker Ande Enthöfer und Solistin Frederike Quel.


Unsere Gottesdienste mit Abendmahl

Sie waren geplant für 9:30 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche bzw. um 11:00 in der Lichtenplatzer Kapelle

Hier nun als Text online.

Download
Gottesdienst_Karfreitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.7 KB

Lied: EG 97

 

Holz auf Jesu Schulter


Donnerstag, 09.04.2020,   Gründonnerstag


Losung

 

Lasst uns gehen,
den HERRN anzuflehen
und zu suchen den HERRN Zebaoth;
wir wollen mit euch gehen.   
Sacharja 8,21
   
Als sie den Lobgesang gesungen hatten,
gingen sie hinaus an den Ölberg.
Markus 14,26



EG,  Lied 81

Herzliebster Jesu

Kreiskantor

Jens-Peter Enk

spielt Choräle   (auch zum Mitsingen)


Gottesdienste mit Tischabendmahl

Diese Gottesdienstehätte stattfinden sollen um 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche bzw. um 19:30 Uhr in der Lichtenplatzer Kapelle,

nun hier als Text online.


Download
Gottesdienst mit TischAbml 9.IV.20 - onl
Adobe Acrobat Dokument 582.9 KB



Gemeinsam mit vielen weiteren Wuppertaler Gemeinden möchten wir gerne eure Bitten für ein gemeinsames Gebet sammeln und dieses gemeinsam Ostersonntag und Ostermontag, jeweils um 18 Uhr vor Gott bringen.

 

Bis morgen Vormittag (leider so kurzfristig) könnt ihr das, was euch beschäftigt, per Mail an Tina Hermes (Jugendreferentin des Kirchenkreises) hermes@evangelisch-wuppertal.de       schicken.


Sie wird die Bitten dann in einem Gebet bündeln und zum gemeinsamen Beten zur Verfügung stellen.


https://www.instagram.com/p/B-wSaXrB2E9/


https://www.jugendreferat-wuppertal.de/aktuelle-meldungen-leser/corona-gebet.html


Aktion „Osterchallenge“:


Sendet an das Jugendreferat ein Bild mit einem total verrückten Ostereier-Versteck!


Am Dienstag wird auf der Homepage des Jugendreferats das beste Bild bekanntgegeben. Es wartet ein tolles Geschenk auf den Gewinner!


Also seid kreativ und schickt euer Foto an uns: hermes@evangelisch-wuppertal.de

 

 

https://www.instagram.com/p/B-wT0njhgda/
https://www.jugendreferat-wuppertal.de/aktuelle-meldungen-leser/ostern-jugendreferat.html

 

Ostersonntag erwartet euch ab 18 Uhr auf der Homepage des Jugendreferats eine kleine Überraschung.

Schaut doch mal vorbei 😉
Liebe Grüße
Arne Würzbach


Mittwoch, 08.04.2020


Losung 

 

 

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
Psalm 51,14

 

 


Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.
Johannes 16,20



Raum der Stille

 

Andacht

Frau Dr. Schindewolf-Grams

 

 

hier lesen

Download
Andacht im Raum der Stille, 8.4.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB

Dienstag, 07.04.2020



Der Kinderchor unserer Gemeinde singt: Gestern an der Haltestelle


Montag, 06.04.2020


 

 

Losung

 

 

 

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.
Hosea 8,12

 

 

Jesus spricht:

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37



Orgelwerk eingespielt und freundlicherweise uns zur Verfügung gestellt von Joachim Dorfmüller


SOnntag, 05.04.2020


Hintergrundbild:  https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=78015618

Gottesdienst

Dieser hätte stattfinden sollen um

11:00 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche mit Herrn Seim,

nun hier als Text online.


Download
Gottesdienst Seim 5.4.20 GZP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 565.9 KB

Familiengottesdienst

Dieser hätte stattfinden sollen um

11:00 Uhr in der Lichtenplatzer Kapelle mit Herrn Würzbach,

 

nun als online-Version hier

 

 

 

 

 

 


Download
Familiengottesdienst würzbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.1 KB


Samstag, 04.04.2020  – Palmsonntag


Sicilienne von Gabriel Faure

 

Es spielen

 

Leon Capar,  Cello

Igor Parvenov,  Flügel

 


Freitag, 03.04.2020


Es singt der Kinderchor unserer Gemeinde