Aktuelles aus unseren Bezirken

In diesen "Corona-Zeiten" mit den starken Einschränkungen wollen wir unseren Gemeindemitgliedern hier ein Angebot

bieten.


Download
Ordination Arne Würzbach.png
Portable Network Grafik Format 238.5 KB



Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

kaum zu glauben, aber wir haben diesen Sonntag (07.3.21) schon wieder Kindergottesdienst 😊

Und wie auch die letzten Male, feiern wir wieder gemeinsam über Zoom.

Los geht’s am Sonntag um 11 Uhr.

Hier sind wieder die Zugangsdaten für das Meeting und Infos zur Videokonferenzsoftware „Zoom“ zu finden.

Das Zoom-Meeting ist ab 10.30 Uhr geöffnet. Wer also schon vorher Lust auf Gespräche hat oder einfach ausprobieren möchte, ob die Technik mitspielt, darf sich gerne früher einklinken.

Diese Woche wird es im Kindergottesdienst um das „Vaterunser“ gehen.

Der Kindergottesdienst wird ungefähr 40 Minuten dauern.

Im  Anschluss laden wir wieder herzlich zum freiwilligen Zoom-Kirchcafé ein 😊

Liebe Grüße und hoffentlich bis Sonntag :-)

Arne Würzbach



 

Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Am 05. März 2021 feiern wir in aller Welt den Weltgebetstag der Frauen aus Vanuatu:

 

Weltgebetstag 2021: Worauf bauen wir?

 

 

Der Gottesdienst anlässlich des diesjährigen WGT aus Vanuatu findet nicht als Präsenzgottesdienst statt!

 

Wir laden aber herzlich ein, diesen Gottesdienst am Freitag, d. 05. März „auf Abstand“ und dennoch miteinander verbunden zu feiern.

 

 

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Im Fernsehen kann auf BIBEL TV um 19 Uhr ein Gottesdienst mitgefeiert werden oder zeitunabhängig über den YouTube Kanal des Weltgebetstages (http://www.weltgebetstag.de).  

 

Wer hierzu noch Infomaterial haben möchte, um die Texte mitsprechen zu können bzw. die Lieder mitzusingen, kann sich gerne bis zum 24. Februar melden bei

 

Anke Helfer, Tel.:  0202 455350         oder        Christa Diederichs, Tel.: 0202 52746324

 




Alle Veranstaltungen finden immer unter den besonderen Hygiene-Bedingungen statt.

 

Mit der Tastenkombination "Strg" und  "+"  wird die Darstellung vergrößert, mit "Strg" und "-"  verkleinert.

Falsche und fehlende Termine bitte melden an: ghhz.felder@t-online.de (Helmut Felder)



Berg und Tal Kreis



Teamgottesdienst

 Spurensuche:  Beten

 am 8.3.2020,   11 Uhr

 im Gemeindezentrum Petruskirche,

Meckelstraße





Gemeindezentrum Petruskirche

Lichtenplatzer Kapelle